Ich bin die Königin meiner Hormone!

Eingetragen bei: Altes Wissen, Aromakunde, Kräuter | 0

Ja, so sollte es wohl sein. Aber ist es wirklich immer so? Bist Du die Königin Deiner Hormone?

In meinem Buch erkläre ich, was alles durch Hormone gesteuert wird, von der Prä-Pubertät bis in die Zeit nach dem Wechsel – eine weite Bandbreite interessanter Fakten! Und was kann ich selbst tun, damit ich im Einklang mit mir selbst bin… Wie funktioniert mein Körper? Wie und womit kann ich ihn positiv beeinflussen?

Hier ein kleiner Auszug aus dem Inhalt:

  • Frauen sind schwach – Männer sind stark
  • Was sind Hormone
  • Der weibliche Körper
  • Präpubertät. Pubertät und Adoleszenz
  • Prämenstruelles Syndrom
  • Zyklusstörungen
  • Hautreizungen und kleine Verletzungen im Vaginalbereich
  • Sex und Liebe
  • Wie kann ich schwanger werden?
  • Ein Wechselspiel
  • Probleme, die jede Frau betreffen können
  • Noch ein bisserl was für die Schönheit
  • Rezepte – Rezepte – Rezepte
  • Was sollte in der alternativen Hausapotheke vorrätig sein?

Das alles und noch viel mehr auf 272 Seiten…

Mein neues „Kind“ wird – wenn alles klappt, was ich annehme – im August 2019 das Licht der Welt erblicken. Mein Danke gebührt vor allem auch den „Geburtshelfer*Innen“ vom Freya-Verlag, Regina, Dorothea und Christina – nicht zuletzt Siegrid Hirsch, die mich beharrlich bei der Umsetzung meiner Gedankensprünge unterstützt, und Wolf Ruzicka, der uns „Weiberleut“ werkeln lässt.

Und natürlich: ohne meinen Mann ginge das alles gar nicht – denn er ist immer derjenige, der mich motiviert und in Zeiten der Schreibblockade (ja, auch die gibt’s manchmal) seelisch wieder aufrichtet.

Sie, geneigte Leserschaft, dürfen also jetzt schon gespannt sein, was da auf Sie zukommt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere