Ein entzückendes neues (Kinder)buch!

Veröffentlicht in: Allgemein, Aufgelesen | 2

Vor wenigen Tagen ist mir ein ganz entzückendes neues Kinderbuch auf den Tisch geflattert. Meine Kollegin Barbara Nasel hat es geschrieben und auch die bunten Illustrationen gezeichnet. Warum ich finde, dass es auch für Erwachsene ein liebenswertes Buch ist?

„Der Duft der Rose“ entführt uns in eine Zauberwelt: in die Welt der Elfen und Zwerge einer Blumenwiese, eines Lavendelfeldes, in eine Waldapotheke, erklärt, wieso es blaues Kamillenöl gibt und schenkt uns einfache Rezepte zum Selberrühren (die Salben können übrigens größere Kinder schon selbst herstellen).

Ich habe das Buch im Garten gelesen, unter meinen duftenden Rosenbüschen, und unversehens war ich in meiner Kindheit gelandet…

„Der Duft der Rose“ ist im Stadelmann-Verlag erschienen (ISBN: 978-3-943793-65-9, Preis: € 17,40).

Zum Vorlesen (und natürlich zum Selberlesen), als Gartenlektüre oder Gute-Nacht-Geschichten… einfach wunderschön!

 

 

 

 

 

2 Antworten

  1. Maryam

    Liebe Ingrid!
    Deine Nachrichten bringen mich immer in einen positiven ausgeglichenen Zustand.
    Würde dich gern besuchen und .
    Hoffe es geht Euch gut und Ihr genießt die Zeit mit der Familie
    LG Maryam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert