Botanische Grundlagen

Veröffentlicht in: Allgemein, Altes Wissen, Kräuter | 2

 

Grundlagen der Botanik sind nicht nur dann interessant, wenn wir uns mit der Pflanzenwelt auf der Wiese oder im Wald beschäftigen. Botanische Grundkenntnisse sind eigentlich unumgänglich, auch dann, wenn wir uns beispielsweise mit ätherischen Ölen beschäftigen.

Darum haben Kurt und ich vor einigen Jahren eine kurze Zusammenfassung zur Botanik erstellt und geben diese nun im Rahmen eines kleinen Seminars an Interessierte weiter. Heuer werde ich dieses Seminar alleine bestreiten – ich freue mich auf eine nette Gruppe!

 

 

 

 

Kräuterexperten-Ausbildung

Wir werden – aus gesundheitlichen Gründen (Kurt hatte eine schwere Herzoperation vor Weihnachten) – heuer keine Kräuterexperten-Komplettausbildung anbieten, sehr wohl aber einzelne der geplanten Workshops und Seminare für eine kleine Gruppe durchführen. Scheuen Sie sich also bitte nicht, bei mir anzufragen, ob ein Workshop/Seminar abgehalten wird.

Grundlagen-Seminar (22.2.2020) und Knospen-Seminar (23.2.2020)

Für das Grundlagen-Seminar und auch für das Knospen-Seminar/Workshop gibt es noch freie Plätze. Informationen dazu und das Anmeldeformular für das Grundlagen-Seminar finden Sie hier (klick!), für das Knospen-Seminar/Workshop hier (klick!).

 

 

2 Antworten

  1. Liz Luedemann

    Ich intressiere mich für Hydrolate.
    Ich möchte in meinem Labor in Oppenau (Schwarzwald) Hydrolate herstellen und möchte ein Seminar besuchen für die Herstellung von Duftölen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Liz Luedemann

  2. Ingrid

    Liebe Liz Luedemann,
    Die Corona-Pandemie hat unsere Terminpläne für 2020 heftig durcheinandergeworfen. Falls es uns möglich ist, werden wir in der zweiten Juli-Hälfte 2020 ein Destillations-Workshop durchführen. Schaun wir einmal! Vorgesehen dafür ist derzeit Samstag, 18. Juli 2020.
    Falls es klappt, steht der Termin Mitte Juni 2020 im Kalender…
    Liebe Grüße!
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.