Ganzheitliche Heilkräuter-Ausbildung, wir lernen weiter…

Veröffentlicht in: Altes Wissen, Kräuter | 0

 

Nach dem Abschluss der Heilkräuterausbildung noch weiterlernen? Warum denn das? – Nun, wie wir ja alle wissen, kann man nie genug erlernen. Und gerade im Zusammenhang mit Heilkräutern ist eine Weiterbildung nicht unwesentlich. Auch wenn ein Kurs – so wie der unsere – doch über mehr als 1 1/2 Jahre hinweg begleitet, so ist es leider doch nicht möglich, immer auf alle Anforderungen gezielt einzugehen.

Aus diesem Grund empfehle ich, auch die als Einzelseminare (Workshops) angebotenen Termine gelegentlich wahrzunehmen – sei es als Auffrischung oder auch als echte Weiterbildung.

Immer wieder stellt sich mir selbst die Frage „Jetzt soll ich schon wieder was lernen gehen?“ Meine Antwort, die ich mir dann selbst gebe, lautet darauf „Klar, du kannst doch nie genug Neues erfahren! Und der Austausch mit Gleichgesinnten ist dir ja auch viel wert…“ Stimmt! Trotz meines leicht fortgeschrittenen Alters 😛 besuche ich selbst immer wieder noch Fortbildungen, die mir manches Mal neue Erkenntnisse bringen, zeitweise vielleicht die Erinnerung an bereits vor vielen Jahren Gehörtes wachküssen, jedenfalls aber neue Inputs schenken, die ich dann meist in meine eigenen Kurse und Workshops integrieren kann…

Aus diesem Grund: Lernen hört letztlich nie auf! Und dafür wird es in Kürze ein Angebot ab 2024 für alle Heilkräuter-Interessierten und ehemaligen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer des KräuterKraftKreises geben: wir arbeiten gerade an einem Aufbaulehrgang… Ihr dürft gespannt sein!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert