Prosit 2019!

Eingetragen bei: Allgemein | 1

Das neue Jahr 2019 begrüßt uns mit recht winterlichem Wetter.

Es schneit!

Es schneitDicke Flocken zaubern unserem Garten ein winterliches Kleid und all die Arbeiten, die ich im vergangenen Herbst nicht mehr machen konnte, werden quasi unsichtbar gemacht. Das ist einerseits sehr erfreulich – mein Auge wird nicht täglich daran erinnert, was denn da noch so zu tun gewesen wäre – andererseits auch ein bissl blöd, denn vielleicht hätte ich noch vor Einsetzen des Schneefalls das eine oder andere Pflänzchen besser schützen können (sollen?). Einerlei – es ist, wie es ist!

 

Aufräumen

Dafür nütze ich nun die Zeit im Büro: Alte Ordner wollen verstaut werden, neue Ordner wollen beschriftet werden, die Buchhaltung für 2018 will abgeschlossen sein und die Kurse für’s kommende Halbjahr müssen vorbereitet werden (da gibt es noch ein paar wenige freie Plätze). Es gibt also eine Menge zu tun.

Schreiben

Und alle, die mich kennen, werden mittlerweile wissen, dass ich die Zeit zwischen den Jahren gerne zum Schreiben nutze. So auch heuer. Ich bin dankbar für die Ruhe, die mir zwischen den Feiertagen dafür geschenkt wird. Das Ergebnis wird man voraussichtlich im Herbst 2019 in Händen halten können, dank Freya-Verlag

 

Wünsche

Immer wieder werde ich gefragt, was ich mir für dieses Jahr 2019 denn so wünsche. Das ist eigentlich recht einfach: Ich wünsche mir (und meinem Mann), dass der Gesundheitszustand von Kurt halbwegs stabil bleibt und sich vielleicht sogar verbessert. Ich wünsche mir für meine Familie, meine Söhne, meine Schwiegertöchter, die Enkelkinder (echte und „unechte“), meine Schwestern und den ganzen angehängten Clan, dass alle gesund, munter und fröhlich dieses Jahr durchleben. Und ich wünsche mir für mich, dass mir im Jahr 2019 meine Kraft erhalten bleibt, alle Vorhaben gut auszuführen.

Und Ihnen, geneigte Leserschaft, wünsche ich Zufriedenheit, Erfolg und vor allem viel Gesundheit für 2019 – denn erst, wenn sie nicht mehr ganz vorhanden ist, weiß man, was sie uns wert sein sollte!

Prosit 2019!

Fliegenpilz – Glückspilz für 2019

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere