Wunderbare Düfte – Felslindenhof

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Schachtel voller Neuheiten! Darin: wunderbare Düfte. Ich möchte mit Euch dieses Dufterlebnis zumindest virtuell teilen…

Von einer kleinen, feinen Manufaktur im Hornerwald – der liegt inmitten von Niederösterreich – genauer aus St. Leonhard am Hornerwald, habe ich zur Probe einige Produkte zum Testen erhalten. Bernhard Knapp hat dort seit einigen Jahren den Bioanbau von Kräutern initiiert und destilliert auch selbst. Die Produkte können sich sehen – und riechen – lassen!

Ich möchte Euch hier zwei seiner Fertigprodukte vorstellen, die ich besonders fein duftend und wirkungsvoll finde.

Natürlicher Raumspray Lavendel

Der frische Duft von Lavendelhydrolat, gepaart mit dem vollen Lavendelduft durchzieht den Raum mit beruhigender Kraft. Der Raumspray erinnert mich ein wenig an jenen, den ich immer für meine Großnichten, -neffen und Enkelkinder herstellen muss (Vampirspray, aus „SOS Hustenzwerg“). Lavendel eben. Ich mag den Duft!

Insektenspray

Dieser Insektenspray ist ein besonderes Produkt: Er wird mit Rainfarnhydrolat hergestellt. Natürlich darf auch hier Lavendelhydrolat nicht fehlen, dadurch ist dieser Spray sehr mild und kann durchaus auch im Kinderzimmer eingesetzt werden. Und sein Vorteil: er „stinkt“ nicht so wie alle jene Produkte, in denen beispielsweise Citronella eingesetzt wird.

Rainfarn hat übrigens eine sehr gute Wirkung gegen lästiges Getier…

Beide Produkte sind zudem aus biologischer Landwirtschaft, das für mich besonders Schöne ist, dass sie in Österreich hergestellt werden und dadurch auch keine weiten Wege bis zum Österreichischen Kunden anfallen. Ihr findet den Felslindenhof hier (klick!).

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.