Wenn Autorinnen ihre Bücher vorstellen…

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Ich lese gerne Krimis zur abendlichen Entspannung. Und so kam ich – Zufall oder nicht – zu einem Exemplar von „Zuagroast“ von Martina Parker. Spannend, flüssig, gut lesbar war dieses Buch für mich. Und es kam natürlich, wie es kommen musste: kaum war der nächste Krimi von ihr erschienen, musste er in mein Körbchen wandern: „Hamdraht“… (ganz ehrlich: klingt ja schon super, wenn man – so wie ich – heimatliche Dialekte gern mag). Dieser Krimi war – wenn das noch möglich ist – noch besser als der erste.

Und so kam ich zum Insta-Profil von @martina_parker_schreibt. Was ich zu lesen bekam, gefiel mir. Als dann um den Jahreswechsel herum ein drittes Buch angekündigt wurde und im Burgenland, genaugenommen in Mattersburg, eine Buchpräsentation angesetzt war, war ich neugierig. Ich meldete mich an (was sich als gute Idee herausstellte – am Tag der Präsentation war der Saal proppenvoll!) und fuhr also gestern abends durch die Finsternis der burgenländischen Hügellandschaft zum Ort des Geschehens.

Zu meiner großen Freude traf ich dort auch auf Stefan Zwickl, den @duftbauer von Steppenduft aus Frauenkirchen, der ebenfalls als Protagonist eingebunden war. (Er hat ein „Buchparfum“ zum neuesten Martina Parker-Werk kreiert. Spannend!) Und dann war da noch Uschi Zezelitsch, bekannt auch aus dem TV (Ploberger’s Sendung – die Kräuterhexe), die ich schon lange mal kennenlernen wollte.

Eine weitere Autorin stellte ebenfalls ein neues Buch vor, Susanne Kristek. Ihr Buchtitel „Die nächste Depperte“ klingt jedenfalls sehr vielversprechend! 😛

Also letztlich eine hochkarätige Angelegenheit. Der Event wurde von der Buchhandlung Knotzer aus Mattersburg organisiert und ich kann Euch sagen, so eine tolle und harmonische Buchpräsentation hab ich in all den vergangenen Jahren noch nie erlebt!

Ach ja: der neue Krimi von Martina Parker heißt übrigens „Aufblattlt“ und liegt gerade auf meinem Nachtkastl. Ab heut Abend bin ich – lesend, schmunzelnd und geistig quasi weg – wieder im Burgenland (wenn auch in meinem eigenen Bettchen in Buchbach…)

 

Achtung meine Lieben: dieser Beitrag ist nach meinem Empfinden geschrieben und enthält unbezahlte Werbung!!!

 

 

 

 

Der Wald auf der Bühne… (mit Hirsch!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert