Eine kleine Rührkunde

Veröffentlicht in: Allgemein, Aromakunde | 0

 

Dieser Tage flatterte dieses Buch von Dr. Janine T. Bohlmann auf meinen Tisch.

Die Autorin beschreibt darin den Prozess des Rührens von Naturkosmetik aus einem neuen Blickwinkel. Es geht darin nicht um Rezepturen für Cremes, Fluids und Salben, sondern um die Tätigkeit an sich.

Anfangs ein bisserl trocken, aber gut erklärt, führt das Buch auch in tiefere technische Kenntnisse ein. Vor allem die Materialkunde betreffend der unterschiedlichen Rührwerkzeuge (was ist wann wofür gut geeignet) ist sehr hilfreich.

Allerdings ist dieses Buch für Rühr-Anfänger*innen vielleicht noch etwas kompliziert, alle anderen werden sich gerne die eine oder andere Anregung daraus entnehmen.

Mein Kommentar dazu: Alles in allem ein gutes Nachschlagewerk!

„Eine kleine Rührkunde für die DIY-Herstellung von Cremes und Lotions“ von Dr. Janine T. Bohlmann, 160 Seiten, erschienen im Freya-Verlag. ISBN 978-3-99025-424-0. Preis: € 16,90.
Blick ins Buch (klick!)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.