Umbauarbeiten

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Die Umbauarbeiten beziehen sich NICHT auf die Websites, nein, es geht diesmal um die Neugestaltung unserer Küche und unseres Arbeitszimmers.

Sommerfenster 1Wie einige von Ihnen ja wissen, wohnen wir in einem alten Haus. Es ist in seinem Mittelteil bereits über 260 Jahre alt und besitzt an beiden Seiten je einen Zubau. Diese Zubauten sind nun auch schon aus grauer Vorzeit und so ungefähr an die 190 Jahre alt geworden.

Das Haus kommt also allmählich in die Jahre – wunderschön und würdevoll! Mit seinen dicken Mauern (teilweise an die 50 cm dick) und seinem alten Gewölbekeller ist es ein liebenswertes Gebäude. Aber natürlich hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen und die Vorbesitzer haben so manchen Modernisierungsfehler der 1980er Jahre begangen.

Wir haben uns also entschlossen, ein wenig zu renovieren… 🙂 und die alte Küche ins Arbeitszimmer zu transferieren und das Arbeitszimmer in die ehemalige Küche. Ein Gewaltakt, wie sich herausgestellt hat!

Aber es geht wunderbar voran.

Das einzige Problem, das sich aber dadurch ergeben hat, ist für mich darin, dass ich nun nicht jedes vorgesehene Seminar auch wirklich abhalten kann. Nicht, weil ich keinen Platz hätte, es zu tun, sondern weil ich derzeit einfach hier auf der Baustelle täglich gebraucht werde.

Ich darf also um Verständnis dafür bitten, wenn ich die für April vorgesehenen Termine absage (bzw. bereits abgesagt habe). Dafür geht es dann im Mai in den neuen Räumen vergnügt weiter!

Hinterlasse einen Kommentar