Der Schlüssel zum Pflanzenreich

Die verschiedenen Heilpflanzen werden seit altersher einem der 4 Elemente zugeordnet. Die traditionelle europäische Medizin suchte immer nach Gemeinsamkeiten zwischen Heilkraut und einer Krankheit oder einem bestimmten Menschen. Und so gibt es Kräuter, die unsere Lufteigenschaften nähren und uns Ideen zufliegen lassen. Es gibt Pflanzen, die unsere Erdgebundenheit unterstützen und uns auf den Boden der Wirklichkeit zurückbringen. Es gibt grüne, wässrige Freunde, mit denen unsere Gefühle erblühen, und eine Reihe von Gewächsen, die ein wärmendes Feuer in uns entfachen.
Nach diesen Gesichtspunkten werden annähernd 100 Heilpflanzen genau betrachtet und ihre Eigenschaften nach der 4-Elemente-Lehre erläutert.

Mein neues Buch erscheint im Mai 2018, wie immer im Freya-Verlag.

ISBN: 978-3-99025-331-1
ca. 328 Seiten
Diesmal in Hardcover mit Fadenheftung und in einem „neuen“ Format: 17×22 cm.
Preis: € 29,90

Blick ins Buch (klick!)