München

Eingetragen bei: Allgemein | 0
Destillation und Hydrolate – ein Seminar für das AromaForum International

Seminar GräfelfingGerade komme ich zurück von einem Hydrolate- und Destillations-Seminar in München-Gräfelfing. Wir hatten einen wirklich spannenden und arbeitsreichen Tag, die Teilnehmerinnen aus den Reihen des AromaForum International und ich. Weils ja gerade noch so gepasst hat, haben wir Lavendel destilliert und die Teilnehmerinnen konnten je ein Fläschchen unseres daraus gewonnenen Hydrolates mit nach Hause nehmen. Danke für Euer Interesse und Euer Engagement!

 

München und seine Sehenswürdigkeiten

Aber es wäre keine Reise mit Kurt, ohne auch ein wenig Kultur zu genießen!

Schloss NymphenburgEin Spaziergang in Münchens Zentrum gehört da ebenso dazu, wie ein Besuch in Schloss Nymphenburg und ein ebensolcher in der Münchner Residenz…
Schloss Nymphenburg ist ein wunderschönes und ziemlich weitläufiges Schloss der Wittelsbacher mit einer langen Geschichte. Leider war das Wetter zu kalt und unfreundlich, um durch den großen Schloßpark mit seinen kleinen „Nebengebäuden“ zu flanieren.

So machten wir uns – nach einer ausgiebigen Besichtigungstour – wieder in die Innenstadt auf und besuchten dort die Münchner Residenz.

Leider ist ein Tag zu kurz – viel zu wenig Zeit für mehr als zwei Sehenswürdigkeiten! Und am Tag darauf hatte ich ja Seminartag…

Kulturgenuss

Aber zur „Belohnung“ für meinen Arbeitseinsatz sahen wir am Samstagabend dann noch im Deutschen Theater eine amüsante Show „Eine Nacht in Berlin“ mit Max Raabe und dem Palast-Orchester. Sehr sehens- und empfehlenswert! Die Lieder und Songs aus den 30er Jahren haben schon etwas! Viel viel Schwung und teilweise köstliche Texte – das mag ich!

München – du Stadt meines Großvaters – ich freu mich auf ein Wiedersehen!

… wie man sieht, kann ein Blick in die nähere Umgebung (oder auch in die ein wenig entferntere) Reiseträume ebenfalls verwirklichen… (siehe auch meinen Beitrag vom 14.2.2016).

 

Hinterlasse einen Kommentar