Irische Reiseimpressionen

Eingetragen bei: Allgemein, Reisen und Wanderungen | 0

In Kilkenny konnten wir also in einem Pub original irische Musik live erleben. Dann ging es weiter – wir reisten gemütlich nach Killarney, ins Zentrum des Ring of Kerry.

Ardmore
Ardmore

Auf dem Weg dorthin die nächste alte Abtei: Ardmore. Wunderschön über dem Meer gelegen, bei strahlend blauem Himmel und ohne Touristenbusse… Neben dem alten Friedhofsgelände eine Allee aus Rotdornbäumen.

 

IMG_1740

In Killarney eine echte Herausforderung: die Einfahrt in den Hotelparkplatz! 15 m lang, zwischen zwei Hausmauern mit herausragenden Regenrinnen, gerade mal so breit, dass unser Golf mit eingeklappten (!) Außenspiegeln ohne anzustreifen durchkam. Knappe 2 m! Jedes Mal raus und rein war eine schweißtreibende Angelegenheit… 🙂

In Killarney verbrachten wir mehrere Tage, um den Ring of Kerry ein wenig näher zu erkunden. Alte Erinnerungen für mich – vor etwa 20 Jahren war ich hier mit dem Fahrrad unterwegs…

Einige Impressionen von unseren Fahrten:

IMG_1744

 

 

IMG_1883

IMG_1749

Ladies View
Ladies View

Hinterlasse einen Kommentar