Hurra! Nun ist es also wirklich da…

Eingetragen bei: Allgemein | 48

vomzauberdesduftes

Danke!

Nun ist es also wirklich da, mein neues „Baby“ und bereits an einige von Euch unterwegs. Es ist sehr sehr hübsch geworden – mein Dankeschön an dieser Stelle an den Freya-Verlag, an Wolf Ruzicka und Siegrid Hirsch, die mir ermöglichen, meine Bücher in so ansprechender Form zu veröffentlichen. Danke aber auch an die anderen, die im Hintergrund daran beteiligt sind, dass die Bücher des Freya-Verlags nicht nur schön anzusehen sind: dazu gehört für mich meine Lektorin Dorothea Forster (deren geübtem Auge so gar nichts entgeht). Und natürlich auch die beiden Grafikerinnen Daniela Waser und Christina Diwold, die mit viel Gefühl meine Gedanken in Formen fließen lassen.

Und: ohne meinen Mann Kurt John hätte ich wohl nicht so viel Zeit, meinem Hobby Schreiben nachzugehen…

Um mich bei Ihnen, geneigte Leserschaft, ebenfalls zu bedanken, möchte ich ein signiertes Exemplar dieses neuen Buchs verschenken. Schreiben Sie mir bitte – als Kommentar unter diesen Artikel – welches meiner Bücher Sie besonders schätzen. Das Glücksengerl wird aus allen Postings eine Gewinnerin/einen Gewinner ziehen. Berücksichtigt werden alle jene Postings, die bis spätestens Samstag, 15. Oktober 2016, 18 Uhr eingelangt sind.

Als Trostpreis gibt es zusätzlich 3 Exemplare meines Büchleins „DIY Schönheitswasser“, die ebenfalls auf die glücklichen Gewinner/innen warten…

Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare!

 

Und hier noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Inhalt:

Die Zauberwelt des Parfums
Unsere Nase – ein wahres Wunderwerk!
Ein klein wenig Geschichtliches rund um den Duft
Was ist der Unterschied zwischen Parfum, Eau de Parfum und Eau de Toilette?
Inhaltsstoffe
Basis, Herz & Kopf
Wie beginnen wir nun?
Grundrezepturen
Aller Anfang
Schritt für Schritt zum perfekten Duft
Düfte des Frühlings
Düfte des Sommers
Herbstdüfte
Duftmischungen des Winters
Herrenparfums
Ein Parfum namens „Mozart“
Ein altes Rezept für Eau de Cologne
Kombinationsvorschläge für „Ihr“ Parfum
und ein umfangreicher Anhang…

 

„Vom Zauber des Duftes – Parfum selber machen“

Autorin: Ingrid Kleindienst-John
ISBN:    978-3-99025-269-7
160 Seiten, Format 17×22 cm
Preis:    € 16,90

 

 

48 Antworten

  1. Manuela Reisinger

    Ich liebe das Buch „SOS Hexenschuss“! Und bin sehr gespannt auf das neue!

  2. Mein Lieblingsbuch ist „SOS Hustenzwerg“. Durchdacht und kompetent!

  3. Meine beiden Lieblingsbücher sind SOS Hexenschuss und Hydrolate 🙂

  4. angelika unterrieder

    Ich hab das Buch „SOS hustenzwerg“ am liebsten! Glg angelika

  5. SOS Hustenzwerg ist eines der tollsten Bücher die ich kenne.
    Ich freue mich auf das schmöckern und experimentieren mit dem neuen Buch.

    • Liebe Verena!
      Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eines meiner DIY Schönheitswasser-Büchlein gewonnen. Darf ich Sie um Ihre Postadresse ersuchen, um Ihnen das Buch zusenden zu können?
      Herzliche Grüße!

  6. Beatrix Reischl

    Alles Gute für dein neues Baby! Ich habe unter anderem dein letztes Buch “ Schönheitswässer“ ich liebe es! Werde mir auch dieses besorgen! Bin schon sehr gespannt!! Lg Beatrix

  7. Ich schätze ALLE sehr,
    Vlg Alexandra

  8. Glückwunsch zum neuen Werk. Ich kann nun wirklich nicht sagen welches mein Liebling ist.
    SOS Hustenzwerg bei den Enkeln, SOS Hexenschuss gerade aktuell bei einer Freundin angewendet.
    Ich finde sie alle KLASSE. Daher bin ich auch sehr auf das neue gespannt.
    Internette Grüße
    Myriam

  9. Hilde klammler

    Ich liebe das buch wolle färben.hab schon viel daraus gemacht

  10. Barbara Baindl

    Mein Lieblingsbuch ist das über Hydrolate.
    LG Barbara

  11. Christian Chall

    Jedes Buch für sich ist ein ganz besonderes Highlight.
    Eines zu wählen wäre völlig unangebracht.
    Duftenden Gruß

  12. Alexandra H.

    Ich finde viele Ihrer Bücher super – allerdings ist das „Hydrolate“ Buch mein Liebstes.

    🙂

  13. Ooooooooooooh wie ist das toll ein neues Buch ist da 🙂
    Ich liebe am meisten die DIY- Bücher (+ S.O.S Hexenschuss)
    DANKE dafür. Liebe Grüße Martina

  14. Elisabeth Fröhlich

    Mein liebling ist SOS Hexenschuss ich habe schon oft darin nachgeschlagen und bin immer fündig geworden 🙂 lg lisa 🙂

  15. Ich bin schon sehr gespannt auf Dein neues Werk und mein Liebling ist Dein Hydrolate Buch.

  16. stephanie th

    Würde mich so sehr darüber freuen hab schon fast alle bücher nus das würd noch i meine sammlung fehlen vill auch noch mit widmung 🙂

  17. Dagmar Kröss

    Ich habe die beiden Bücher SOS Hustenzwerg und SOS Hexenschuss…beide super, für viele Wehwechen gute Tips!:-)

  18. Ich mag am liebsten „SOS Hexenschuss“ obwohl mir die Auswahl nicht leicht viel! …Inge

  19. Ich liebe alle Deine Bücher. Muss ich mir eines heraussuchen? 😉 Dann ist es Hydrolate! Da hängt das Herzal am meisten dran. Alles Liebe!

  20. Krenn Renate

    ❤️Ganz tolle Bücher
    Einfach beschrieben und leicht zum nachmachen …einfach nur genial !
    Ich freu mich schon auf das neue Buch 🙂
    Alles Liebe Renate !

  21. Sabine hierl

    I hab das Buch Schoenheitswasser
    Und bin auf dieses Buch gespannt
    LG Sabine

  22. Sandra Hartmann

    SOS Hustenzwerg ist mein Lieblingsbuch. Ich habe es nicht nur regelmäßig selber in Gebrauch (bei drei Kindern), sondern es auch schon öfter an junge Mamis verschenkt und werdenden Vätern empfohlen. Bisher waren alle ebenso begeistert wie ich!

  23. Danke für die Zeit die du immer aufwendest um diese supertollen Bücher für uns zu schreiben. Frau merkt das du dies mit Herzen tust, ich liebe deine Bücher und für dieses wird Platz geschafft im Regal. Egal ob gewonnen oder gekauft. Es muss sein. LG michi

  24. Elisabeth Haberhauer

    Wow das wär ja ein toller Gewinn! Ansonsten werd ichs gleich im Buchhandel meines Vertrauens reservieren 😊

  25. Hallo, liebe Ingrid ! Seit einiger Zeit hat „Pflanzen und Elemente“ deine anderen Bestseller bei mir die Nase vorne. Im Übrigen liebe ich alle deine Bücher 😉 und beglückwünsche dich von Herzen für dein neues „Baby“

  26. Dein Buch HYDROLATE hat mich damals inspiriert mit dem Destillieren zu beginnen. Noch immer nehme ich es her um nachzuschlagen. 🌹🌸🌼

  27. SOS Hexenschuss und SOS Hustenzwerg zählen zu meinen Standardnachschlagewerken! Danke dafür!!

  28. Manu aus Niederbayern – ich liebe das Buch Hydrolate!
    dieses Weihnachten wird das Christkind bestimmt eine Destille bringen 🙂

  29. Christine Langer

    Eigentlich mag ich alle 4 Bücher sehr gern, die ich mir gekauft habe! Am Liebsten mag ich das SOS Hexenschuss. Da ist sehr viel drin, was weiterhilft. Dort lese ich andauernd etwas nach.😊💖

  30. Martina Wimmer

    Wahnsinn, und schon wieder ein tolles Buch von dir, bin schon sehr gespannt drauf, vielleicht gewinne ich es ja! 😉😊

  31. Ich habe angefangen mit „SOS Hustenzwerg“ und hab mittlerweile schon fast alle deiner Bücher. Bin von allen sehr begeistert und freue mich auf dein neues 😉

  32. Ich liebe die Bücher Sos Hustenzwerg und natürlich das wunderschöne Hydrolate-Buch.
    Das neue Buch musste ich jetzt unbedingt schon bestellen, falls ich Glück habe, schenke ich das zweite Exemplar meiner lieben Schwester.

  33. Die Bücher Sos Hustenzwerg und das wunderbare Hydrolaten-Buch begleiten mich nun schon eine ganze Weile.
    Vielen Dank für die tolle Arbeit.

  34. SOS Hustenzwerg war schon so toll, das Buch der Hydrolate… Parfumöle wird sicher genauso genial sein!

  35. Wow! Ich freue mich, dass so viele Leserinnen und Leser an meinen Büchern Gefallen finden! Danke, danke, danke!

  36. Ich habe leider noch gar kein Buch von ihnen aber das wird sofort nachgeholt ….habe nur gutes über SOS Hustenzwerg gehört das ich total neugierig bin . und Parfüm selber machen das interssiert mich seit über 20 Jahren.

  37. Angelika Pouget

    Ich mag alle deine Bücher! Aber für mich das Hilfreichste ist der SOS Hustenzwerg, weil nirgends in der Literatur genauere Angaben in Bezug auf Auswahl von Ölen bei Kleinkindern zu finden sind!!

  38. Bettina Wimmer

    Ihre Bücher sind einfach TOP – mein einfach absoluter Liebling all meiner Naturhelferbücher ist „SOS HUSTENZWERG“. Ich habs schon so oft weiterempfohlen. Und jeder davon ist so sehr begeistert, wie ich es bin.
    Glg Bettina 🙂

  39. Liebe Ingrid
    Ich schätze und besitze alle.
    Besonders angetan bin ich von Sos hustenzwerg und Sos hustenzwerg.
    Oft schmökern ich nur darin, hab aber auch schon viel daraus gemacht.
    Du und das Feeling- Team sind „schuld daran“😁, dass ich ernsthaft überlege die Ausbildung zum aromatherapeuten zu machen.

    Alles Liebe
    Veronika

    • Liebe Veronika,
      es würde schon ein guter Basiskurs kombiniert mit einem Chemiemodul super hilfreich sein – eine komplette Ausbildung natürlich sowieso!
      Liebe Grüße,
      Ingrid

  40. Petra Tikale

    SOS Hustenzwerg ist mein Favorit! Freue mich sehr aufs neue Buch…

  41. Belinda Seiß

    Ich kann mich leider für keines ihrer Bücher entscheiden. Alle sind hervorragend und sehr lehrreich. Bestimmt ist das auch beim neuen „Baby“ so!

  42. Wow, das neue Buch klingt super! Genau das Richtige für mich. Es ist eine Leidenschaft von mir, selbst Parfums zu kreieren. Hier sind bestimmt noch ein paar Tipps und Tricks enthalten 😃
    Mein bisheriges Lieblingsbuch ist SOS Hustenzwerg. Hat mir schon oft geholfen, wenn meine Kinder etwas gekränkelt haben. Danke 😊
    Hoffentlich meint es das Glücksengerl gut mit mir 😇

  43. Liebe Frau Ingrid,
    mit SOS Hexenschuss hat es angefangen, jetzt habe ich inzwischen alle Bücher. Meine Kinder sind zwar schon lange erwachsen, aber es ist trotzdem interessant und lehrreich , auch im Hustenzwerg-Buch zu blättern. Es ist unmöglich, einen „Favoriten“ zu wählen. Auf das neue Buch bin ich natürlich, wie alle Ihre Leserinnen, ziemlich neugierig.
    Liebe Grüsse, Claudia

  44. Annemarie Kranebitter

    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen…. und habe daher noch keines deiner Bücher. Interessiere mich aber für Kräuter, ätherische Öle und mische auch gerne selber…. daher würde ich mich freuen… wenn ich so ein Buch gewinnen würde… wünsche aber auch allen anderen viel Glück!

  45. So, meine Lieben! Hier also die Gewinnerinnen unseres kleinen Spiels:
    Das neue Buch „Zauber des Duftes“ erhält Christine Langer.
    Je ein Exemplar von „DIY Schönheitswasser“ darf ich an Christian Chall, Verena Germ und Petra Tikali senden.
    Ich bitte alle oben Genannten, mir ihre Postadresse über das Kontaktformular oder per Mail so bald wie möglich zu senden!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ingrid

Hinterlasse einen Kommentar